Unlegierte Motorenöle mit Oxidationsinhibitoren (verlangsamte Ölalterung) und Stockpunktverbesserer (verbessertes Fließverhalten in der Kälte).
Besonders für Motoren aus der Vorkriegszeit empfohlen, bei denen kein Ölfilter vorhanden ist und Schlamm sich in der Ölwanne absetzen soll.
Das Öl enthält keine Wirkstoffe die den Schlamm bzw. die Ablagerungen ablösen und in Schwebe halten können.
Historische Bezeichnung:
SAE30 API ML-Service
Lieferbar im 2 Liter Blechkanister, 5 Liter Kanister, 20 Liter Kanister, und 60 Liter Fass.
16,79 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Dieses Erstbetriebsöl wird nach einer Komplettüberholung eines Motors für die ersten 400-600 km empfohlen.
Es verhindert „bore polishing“ (Verspiegelung der Laufflächen) und erleichtert den Einlaufvorgang der Kolben- und Kolbenringe.
Danach muss das Öl auf das erforderliche Rektol Motorenöl gewechselt werden. Ohne Reinigungszusätze.
Historische Bezeichnung: SAE30
Lieferbar im 2 Liter Blechkanister, 5 Liter Kanister, 20 Liter Kanister, und 60 Liter Fass.
16,90 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Mild legiertes Einbereichsöl mit Reinigungszusätzen, geeignet für Motoren mit Ölfilter der Vor- und Nachkriegszeit und für Motoren ohne Ölfilter mit besonderer Herstellervorgabe (z .B. VW-
Boxermotoren). In Sonderfällen auch geeignet für generalüberholte Motoren ohne Ölfilter, die komplett gereinigt wurden. Damals und heute hat Rektol die Anteile an ZDDP (Zinkdialkyldithiophosphat)
erhöht, um im Bereich der Ventilsteuerung, insbesondere für großvolumige "Flat-Head" Motoren den Verschleißschutz zu optimieren.
Historische Bezeichnungen:
API MM-Service, API DG-Service
API DM-Service, DEF 2101 C/D
MIL-L-2104-A, Supplement 1
Premium Oil, HD-Oil
Lieferbar im 2 Liter Blechkanister, 5 Liter Kanister, 20 Liter Kanister, und 60 Liter Fass.
16,99 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Ein Konservierungsöl für Otto- und Dieselmotoren, das speziell für saisonal eingesetzte Motoren als gezielter Korrosionsschutz
entwickelt wurde.
Schwitzwasser- und Passungsrost werden verhindert.
Die Additivierung reicht für kurzzeitigen Motorenbetrieb aus.
Nach Verwendung kein Spülen des Motors erforderlich.
Historische Bezeichnung: SAE30
Lieferbar im 2 Liter Blechkanister, 5 Liter Kanister, 20 Liter Kanister, und 60 Liter Fass.
16,90 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen